Suche
Suche Menü

Neue Freitagskolumne

wordpress_freitagJetzt ganz neu und immer freitags blogge ich an dieser Stelle über Blogs, Bloggerthemen und Wordpress.

Täglich erreichen mich viele Fragen zu diesen Themen. Auch in vielen Foren und Facebook-Gruppen kommen im Prinzip immer die gleichen Fragen auf, die ich auch dort gern und umfangreich beantworte.

Mir ist aufgefallen, dass bei den meisten Technikblogs die Aufbereitung der Fragen für eine breit gefächerte und oft nicht so Technik-affine Benutzergruppe fehlt. BloggerInnen, die sich nicht hauptberuflich mit Programmiersprachen, HTML oder CSS befassen, aber dennoch mehr über ihre Blogs lernen möchten – z.B über Plugins, Funktionen oder kleine Codeschnipsel selbst einbauen möchten – brauchen ganz klare und einfache Schritt-für-Schritt Anleitungen.

Ein paar Freitage habe ich schon spannende Themen rund ums Bloggen beantwortet:

Über weitere Themenanfragen und Anregungen freue ich mich.

 Entweder auf meiner Facebook-Fanpage, per E-Mail oder gern auch über Twitter. Hashtag: #BlogFreitag

Author:

Ich bin Daniela Müller, Web-Designerin und Frontend-Entwicklerin aus Flensburg. Hier schreibe ich über Wordpress, HTML und CSS für alle, die noch ein paar Tricks und Kniffe übers Bloggen lernen möchten und vor allem für all jene, die sich bisher noch nicht an Wordpress ran getraut haben. In meiner Freizeit nähe, stricke, backe und koche ich und probiere Neues aus. Mein Kreativ-Code: www.cozy-and-cuddly.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.