Suche
Suche Menü

Autowerbung mit Magnetschildern

magnetfolie auf dem Neuwagen oder auf dem Leasingfahrzeug

Das Firmenfahrzeug und auch das eigene Fahrzeug ist für die meisten Unternehmer immer noch die beliebteste Art auf das eigene Unternehmen aufmerksam zu machen und bietet eine tolle Werbefläche, auch für auffällige Designs.

Seiten-Wechsel hat schon viele komplette Fahrzeugbeschriftungen konzipert und umgesetzt.

Fahrzeugbeschriftung, konzipiert und umgesetzt von Seiten-Wechsel

Das Schöne an einer Komplettverklebung ist natürlich, dass der Fantasie fast keine Grenzen gesetzt sind und es inzwischen auch Techniken gibt, komplette Fotos digital auszudrucken und großflächig auf dem Fahrzeug anzubringen.

Der Nachteil liegt natürlich auf der Hand: Es ist durchaus möglich dass sich der Lack und intensive Sonneneinstrahlung verfärbt. Auch darf die Beschriftung beim Verkauf des Wagens nur vom Fachmann entfernt werden, da sonst Kleberückstände und Kratzer den Lack schädigen können.

Schnelle und einfache Autowerbung mit Magnetschildern

Eine tolle Alternative ist das Anbringen von Magnetschildern. Die Fahrzeugwerbung wird auf Magnetfolie geklebt oder gedruckt, die Schilder haben ein handliches Format und können Jederzeit angebracht und wieder entfernt werden. Besonders bei Leasingfahrzeugen oder Autos, die auch privat gefahren werden, ist es eine tolle Alternative zur Vollverklebung.

magnetfolie auf dem Neuwagen oder auf dem Leasingfahrzeug

Bei Berücksichtigung von ein paar Pflegetips halten die Schilder lange und der Lack nimmt keinen Schaden. Dafür die Schilder regelmässig abnehmen und mit einem weichen, feuchten Tuch abwischen. Ebenso mit dem Lack auf dem Auto vorgehen und eventuelle Ränder entfernen. Dann die Fläche trocken reiben und das Schild wieder anbringen.

Follow my blog with Bloglovin

Author:

Ich bin Daniela Müller, Web-Designerin und Frontend-Entwicklerin aus Flensburg. Hier schreibe ich über Wordpress, HTML und CSS für alle, die noch ein paar Tricks und Kniffe übers Bloggen lernen möchten und vor allem für all jene, die sich bisher noch nicht an Wordpress ran getraut haben. In meiner Freizeit nähe, stricke, backe und koche ich und probiere Neues aus. Mein Kreativ-Code: www.cozy-and-cuddly.de

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hm, nette Idee. Allerdings steht auf der Webseite auch nicht, bis zu welcher Geschwindigkeit die Schilder halten. Hinten am Heck würde auf der Autobahn ja eigentlich auch halten. Wie schaut’s auf den Seiten aus?

  2. Hallo Peter ich habe die Antwort auf deine Frage bis zu 120 km h halten die Magnetschildern aus . Aber eine echt schöne Idee Werbung für sein Unternehmen zu machen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.