Werbeagentur plus Webdesign aus Flensburg

Nov
02

Nur noch 9 Tage bis zum WordPress-Workshop auf der Blogst-Konferenz in Hamburg!

Geschrieben von +Daniela Müller am 2. November 2012

Zur Zeit arbeite ich an meinem Konzept für den WordPress-Workshop auf der Blogst-Konferenz in Hamburg.

In 90 Minuten werde ich euch über die Grundfunktionen von WordPress berichten und würde mir natürlich auch wünschen, dass ihr so viel aus dem Workshop mit nach Hause nehmt, dass ihr gleich losarbeiten könnt.

Leider können wir in 1,5 Stunden die einzelnen Funktionen nur anreißen und nicht vertiefen (Das würde Tage dauern ;-) )

Daher wäre es für mich sehr wichtig zu erfahren, wie euer Wissensstand ist und ob ihr spezielle Fragen habt. Das gibt mir die Möglichkeit, etwas genauer auf für euch besonders wichtige Bereiche einzugehen und diese im Vorfeld herauszuarbeiten.

Das Konzept, welches Euch im Workshop erwartet, hier in der thematischen Gliederung:

  • · Was benötige ich zum Start

  • · Wo bekomme ich die Software und welche Vorraussetzungen müssen beim Hosting  erfüllt sein.
  • · Wofür brauche ich eine Datenbank und wo bekomme ich sie her
  • · Hochladen der Installations-Datei per FTP
  • · Die Installation von WordPress
  • · Das Backend: Aufbau, Funktionen, Übersicht, Unterschied zwischen Seiten und Artikeln
  • · Ein Template auswählen
  • · WordPress mit Inhalten füllen: Seiten und Artikel anlegen
  • · Menus anlegen
  • · Widgets
  • · Was sind Plugins und wofür brauche ich sie.
  • · Welche Plugins brauche ich zum Start
  • · Weiterführende Informationen. 

Vielleicht habt Ihr schon ganz gezielt Informationsbedarf oder Euch ist gerade was auf- und eingefallen.
Ausserdem möchte ich gern wissen, ob ihr einen Laptop dabei habt. Dann könnten wir Live arbeiten.

Schreibt mir doch einfach einen kurzen Kommentar. Ich freue mich schon sehr….




 

Referenzen ansehen >>

%d Bloggern gefällt das: