Suche
Suche Menü

Herr Und Frau Krauss – Onlineshop und Blog

Die perfekte Kombination aus Shop und Blog dank Wordpress und WooCommerce

Aus einem bestehenden Lifestyle-Blog eine Kombination aus Online-Shop und Blog zu machen ist eine sehr schöne Aufgabe.

Das Blog herrundfraukrauss.com bestand schon etwas länger und so wuchs der Wunsch, das Blog um einen Shop als Platform für eigene Designprodukte zu erweitern.

Dafür musste das bestehende WordPress.com-Blog auf einen eigenen Server überführt (umgezogen) werden, ohne dass die Leser es merken.

Für das frische und freche Design hatte Seiten-Wechsel fast freie Hand. Klar sollte es sein, frisch und nicht zu verspielt, so dass die Produkte gut zur Geltung kommen.

Eine gemeinsame Startseite für Shop und Blog sorgt dafür, dass Leser und Kunden sich schnell zurecht finden. Aber auch die Einstiegsseite des Blogs sollte für sich selbst wirken und Spaß am weiterlesen wecken.

Durch den Einsatz von WordPress mit der Shop-Software WooCommerce ist ein schneller und Leistungsfähiger Shop mit integriertem Blog enstanden, der keine Wünsche offen lässt.